Atmosphärengesteuerte Kammeröfen werden in Anwendungen wie der Herstellung von Metallprodukten, der Wärmebehandlung, dem Sintern, Schmelzen, Altern, der thermischen Prüfung, der Pulversynthese und der chemischen Zersetzung eingesetzt, wo eine schützende Umgebung innerhalb der Öfen erforderlich ist, um die gewünschten Produkte zu erzielen. Atmosphärengesteuerte Kammeröfen sind für die Wärmebehandlung unter atmosphärischen Bedingungen wie Argon, Stickstoff, Vakuum, Wasserstoff und dergleichen ausgelegt. Darüber hinaus werden der Druck des Wasserkühlsystems, die Kabinentemperatur, der interne atmosphärische Druck und intelligente Systeme vom Benutzer überwacht, um die Sicherheit des Prozesses zu gewährleisten.
Der einstellbare manuelle Gasdurchflussmesser, das Hochdruckentlastungssystem, der Übertemperaturalarm und die Vakuumpumpe sind standardmäßig in den Ofen integriert.
Sie können atmosphärengesteuerte Graphitöfen für die Arbeit mit Wasserstoffatmosphäre, bessere Vakuumbedingungen und Metallproben untersuchen, Sie können uns für weitere Informationen kontaktieren.
STANDARDMERKMALE
Programmierbare Schrittsteuerung über Digitalanzeige
Beobachtung von Soll- und Ist-Temperatur
Verzögerter Start und Programmspeicherfunktion
Temperaturregelung über PID und Empfindlichkeit der Temperaturanzeige von ±1°C
Systemschutz bei Übertemperatur, akustisch-visueller Warnalarm
Temperaturmessung über Thermoelemente
Fehleranzeige im Falle einer Störung
Prozentualer Anteil des elektrischen Energieverbrauchs
Wiederaufnahme des Programms nach einem Stromausfall
Abgasauslass mit Innenvolumen verbunden
Hochwertig isolierte Heizzone
Niedriger Energieverbrauch
Automatische Energieabschaltung beim Öffnen des Deckels und kein Betrieb bei geschlossenem Deckel möglich
---