Das chemische Anlassen ist eine der Methoden zur Erhöhung der Oberflächenhärte von Glas. Bei diesem Verfahren wird sichergestellt, dass die Natriumatome im Glas durch Kaliumatome im oberflächennahen Bereich ersetzt werden.
Das chemische Anlassen ist eine der Methoden zur Erhöhung der Oberflächenhärte von Glas. Bei diesem Verfahren wird sichergestellt, dass die Natriumatome im Glas durch Kaliumatome im oberflächennahen Bereich ersetzt werden. Dadurch entsteht eine Spannung auf der Oberfläche.
Es verleiht dem Glas Festigkeit und Härte. In den von uns hergestellten Glashärteöfen wird das Glas durch einen konstanten Temperaturanstieg erwärmt, so dass das Glas nicht durch Temperaturschocks zerbrochen wird, und dann in das Salzbad getaucht. Nach ausreichender Lagerung in einem Salzbad wird es langsam abgekühlt. All dies geschieht automatisch mit einem vorinstallierten Programm.
Chemische Glashärteöfen werden nach Kundenwunsch konstruiert und Glashaltekörbe werden von unserem Unternehmen entworfen. Tabletten-, Telefon-, Solarpanel- und Fernsehglas sind Beispiele für Glas, das durch chemische Vorbehandlung hergestellt wird. Diese Methode ist eine einzigartige Methode zur Erhöhung der Festigkeit von dünnen Gläsern.
---