Die Kugelmühle ist eine wirksame Methode zur Zerkleinerung von Pulvern und sorgt für eine gute Dispersion. Das Funktionsprinzip besteht darin, eine ausreichende Menge an Kugel (Mahlmedium), Rohstoff (Pulver, Mahlgut) und Mahlmedium (Wasser, Ethanol usw.) in den zylindrischen Behälter zu geben und den Trichter mit der entsprechenden Geschwindigkeit zu drehen.
Diese Methode wird zum Mischen, Zerkleinern, Homogenisieren und Dispergieren verwendet. Wichtig bei diesem Verfahren sind der Durchmesser des verwendeten Behälters, die eingefüllten Mengen, der Durchmesser und die Dichte der Kugel sowie die Rotationsgeschwindigkeit. Diese Parameter sind sehr wichtig, um die Erwartungen an den Prozess zu erfüllen. Aber auch die Wahl des Materials (Kugel, Trommelbeschichtung) ist wichtig für den Prozess der Verschmutzung und des Verschleißes. Unser Unternehmen bietet bei der Installation des Geräts eine Schulung für alle diese Prozesse an. Verwendung Die Mühle verfügt über rotierende Zylinder, die je nach Durchmesser des zu verwendenden Mahlbechers eingestellt werden können. Dank der Gummibeschichtung auf den rotierenden Zylindern können Sie die Kugelmühle von einem Mahlbecher mit 60 cc bis zu einem Mahlbecher mit 10 000 cc verwenden.
Schalldämmung (Beseitigung der Lärmbelästigung)
Ein Lärm- und Unfallschutzdeckel ist Standard. Eine ultraschalldämpfende Isolierbeschichtung kann als Option gewählt werden.
Einstellbare Geschwindigkeit (Effektive Körnung)
Effektives Mahlen wird durch die Einstellung der Drehzahl in Bezug auf die Kammer und den Kugeldurchmesser erreicht, die zum Mischen oder Dispergieren verwendet werden. Diese Funktion ist bei unseren Geräten Standard.
Chemische Beständigkeit
Die in unserem Gerät verwendeten Beschichtungen und Farben sind auch gegen viele im Labor verwendete Chemikalien beständig. Diese Produkte können Sie zusammen mit dem Gerät kaufen: Mahlbecher und Mahlkugeln.
---