Eine der häufigsten Anwendungen von Laboröfen ist das Erhitzen von brennbaren Proben, um den Ascherückstand zu analysieren. Der Veraschungsofen von MSE FURNACE ist so konzipiert, dass er optimale Aschebedingungen bietet, um eine vollständige Verbrennung der Probe zu gewährleisten.
Veraschungsöfen, die zur Entfernung einiger Komponenten aus der Probe durch eine Verbrennungsreaktion unter atmosphärischen Bedingungen verwendet werden, sind so konzipiert, dass sie Sauerstoff in ausreichender Menge zuführen, die für die Reaktion erforderlich ist, wie es das System verlangt. Er kann sicher in den Ascheexperimenten eingesetzt werden, da die Konstruktion für die Ansammlung von Kohlenstoff geeignet ist, die bei der Verbrennung von organischen, polymeren und anderen erdölbasierten Materialien auftreten kann.
Er ist ideal für die Verbrennung von Lebensmitteln, Kunststoffen, Kohlen und anderen Kohlenwasserstoffmaterialien. Die doppelschichtige Konstruktion hält den Außenkörper bei hohen Temperaturen kühl und sorgt für ausgezeichnete Stabilität. Das bodenbelüftete Design sorgt für eine hervorragende Luftzirkulation, die während des Prozesses erforderlich ist. Die digitale PID-Steuerung sorgt für eine genaue Einhaltung der Temperatureinstellungen.
STANDARDMERKMALE
Programmierbarer Stufenregler über Digitalanzeige
Beobachtung von Soll- und Ist-Temperatur
Verzögerter Start und Programmspeicherfunktion
Temperaturregelung über PID und Empfindlichkeit der Temperaturanzeige von ±1°C
Systemschutz bei Übertemperatur, akustisch-visueller Warnalarm
Temperaturmessung über Thermoelemente
Fehleranzeige im Falle einer Störung
Prozentualer Anteil des elektrischen Energieverbrauchs
Heizung auf beiden Seiten**
Wiederaufnahme des Programms nach Stromausfall möglich
Auslass für Abgas
Hochwertige faser- und ziegelisolierte Heizzone
Niedriger Energieverbrauch
Luftkanal, poröse Bodenplatte
---