Führen Sie Software-in-Loop- (SIL), Hardware-in-Loop- (HIL) und fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS) Co-Simulationen mit Adams durch, um den Bedarf am Prototypenbau zu reduzieren.
XIL war noch nie so genau
Adams erfasst die Hochfrequenzantwort des mechanischen Systems, im Gegensatz zu Lösungen mit reduziertem Auftragsmodell (ROM). Dies ist wichtig für die genaue Vorhersage der Systemantwort bei erzwungenen Schwingungen, Fahranalysen und Wechselwirkungen zwischen Reifen und Fahrbahn.
Minimaler Aufwand für Modellierung, Simulation und Verfeinerung von Systemen
Adams RT nutzt bereits bestehende Adams MBD-Modelle direkt in der Echtzeit-Einrichtung (XIL) und verkürzt die Modellentwicklungszeit von mehreren Wochen auf wenige Stunden. Die parametrische Modellierung ermöglicht es den Technikern, die mechanischen Systemmodelle vor Ort abzustimmen (Ausprobieren und Testen mehrerer Designkonfigurationen in Minutenschnelle).
Treffen Sie fundiertere Entscheidungen ohne physische Prototypen
Vermeiden Sie Herausforderungen im Zusammenhang mit der Systemintegration und Designunsicherheiten in einer Phase, in der Sie lediglich über unbestimmte Layouts und über keine physischen Prototypen verfügen (Sie können also zwischen mehreren Lenk- und Aufhängungssystemkonfigurationen wählen). Sparen Sie Zeit und Kosten für die Herstellung von Prototypen.