Durch die Wiederverwendung von Ausschuss und Angüssen in Form von Mahlgut können beträchtliche Farbstoffmengen eingespart werden. Das Geheimnis? Gleichzeitiges Dosieren von Masterbatch, Pulver, Flüssigkeit oder eines anderen Additivs und Mahlgut.
Durch die Wiederverwendung von Ausschuss und Angüssen in Form von Mahlgut können beträchtliche Farbstoffmengen eingespart werden. Das Geheimnis? Gleichzeitiges Dosieren von Masterbatch, Pulver, Flüssigkeit oder eines anderen Additivs und Mahlgut. Ein Dosiergerät des MCS Regrind dient als Haubteinheit und dosiert Mahlgut, während das zweite in Verbindung mit der Haubteinheit arbeitet und das Additiv dosiert. In der Praxis bedeutet das: je mehr Mahlgut verfügbar ist, desto wenigerFarbstoff wird hinzugefügt.
Das ermöglicht es Ihnen, einen übermäßigen Verbrauch an Additiven zu vermeiden und ein Maximum an Mahlgut wiederzuverwenden. Der Prozess läuft voll automatisch ab, sodass Sie stets den maximalen Anteil des zur Verfügungstehenden Mahlgut dosieren. Bei jedem Produktionszyklus bleibt die Qualität konstant – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
Der MCS Regrind nutzt Movacolors gravimetrische Dosiertechnologie. Das bedeutet, dass eine kontinuierliche Messung desGewichtsverlusts und eine automatische Anpassung stattfinden. Die Funktion des Dosierens von Mahlgut in Kombination mit dem Additiv macht den MCS Regrind zu einer nachhaltigen Lösung für Ihren Produktionsprozess.