Jedes Förderband wird nach den fortschrittlichsten und modernsten internationalen technischen Normen (CEMA, ISO) konstruiert, und die technische Abteilung von Motridal kann auf Wunsch ein komplettes System einschließlich Stahlkonstruktionen und Übergabetürmen liefern.
Je nach Art der Anwendung können die Tragstationen zwei- oder dreirollig, eben oder konkav sein. An den Belade- und Übergabestellen werden mit Gummi ausgekleidete Aufprallrollen verwendet. Die Umlenkrollen sind mit Gummischeiben ausgekleidet, um Materialablagerungen zu verhindern.
Umlenkrollen sind mit Gummischeiben in Abständen versehen, um Materialablagerungen zu verhindern. Alle Zubehörteile wie Schürzen und Reinigungssysteme zeichnen sich durch eine hohe Funktionalität und Zuverlässigkeit aus und wurden von Motridal auf der Grundlage seiner Erfahrungen entwickelt und konstruiert. Motridal-Förderer sind mit Schutzvorrichtungen und allen erforderlichen Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen, wie Seilzugnotschalter, Geschwindigkeitsüberwachungsschalter und Gurtschwankungsdetektoren ausgestattet.
Gurtförderer sind eine bewährte Lösung für den Transport von Schüttgut in zahlreichen Industriezweigen (Bergbau, Zement, Düngemittelindustrie, Raffinerien, Abfallbehandlung usw.). Die Konstruktion kann durch verschiedene Merkmale ergänzt werden, um die Konfiguration an die Projektspezifikationen anzupassen. Diese Förderer können auf dem Boden oder auf Stützkonstruktionen (Brücken oder Galerien) installiert werden, mit Übergabetürmen zur Steuerung der Umschlagstellen.
---