Die Bremsmotoren der Serie Delphi ATDC, AT24, ATTD und ATTD24 arbeiten mit wechselstromgespeisten Federdruckbremsen, die fest mit einem Gusseisenschild am Vorderteil des Motors verbunden sind.
In den Motoren sind einige Vorrichtungen eingebaut, die bei anderen Herstellern normalerweise als Option angeboten werden, wie z.B.:
• Hebel für die manuelle Auslösung, der die Bremslüftung und die Manovrierfähigkeit ohne Speisung ermöglicht,
• PTO Zweimetall-Wärmeschutz bei der Motorwicklung bis zur Größe 132 und PTC-Thermistoren ab der Größe 160 aufwärts,
• Die Gleichrichter ATDC und ATTD Motoren verfügen zu diesem Zweck über eine Klemmenleiste, während die AT24- und ATTD24-Motoren mit 24V-Bremsen ausgestattet sind, um direkt durch die getrennten 24V-Ausgänge gespeist werden zu können, die bei den meisten Umrichtern vorhanden sind.
Auf Anfrage können die Bremsen geräuscharm gestaltet werden, damit sie in speziellen Umgebungen, wie zum Beispiel in Theatern, eingesetzt werden können.
Bremsbeschreibung
Gemäß den neuesten Richtlinien der Europäischen Gemeinschaft bezüglich Hygiene und Sicherheit am Arbeitsplatz enthält die Reibungsdichtung (Reibungsbelag) kein Asbest. Der Gleichrichter ist mit Relais ausgestattet, mit Wechslerschutz im Eingang und Ausgang. Alle Bremskörper sind über Lackierung u./o. Warmverzinkung gegen Witterung geschützt, die Wicklungen sind mit Harz abgesichert. Die am meisten durch Abnutzung gefährdeten Teile werden in spezieller Behandlungsatmosphäre vorbereitet , was ihnen eine hohen Haltbarkeit verleiht. Die Standardspannung der Stromzuführung der Bremsen der Serie Delphi ATDC ist 230V ±10% 50/60Hz an der AC-Seite des Bremsspeisers.