Die Rollen der Serie LFR sind das am weitesten verbreitete und wirtschaftlichste Produkt unter den linearen Laufrollen und können für die zylindrische Laufbahn verwendet werden.
Es gibt zwei Kontaktstellen zwischen Rolle und Schiene, daher ist die Kontaktfunktion günstig.
• Rollen verfügen über zweireihige Schrägkugellager im Innenaufbau und einen dickwandigen Außenring, damit Rollen höhere Belastungen aufnehmen können.
• Rollen sind aus hochwertigem Chromstahl, durch Wärmebehandlung und Präzisionsschliff bearbeitet und mit einem langlebigen, hochwertigen und universell einsetzbaren Fett gefüllt. Rollen tragen die Metallabschirmung (KDD) oder die Schuttdichtung (NPP), um den Staub zu verhindern. „Motion Bearings“ können die Rollen auch mit konzentrischen oder exzentrischen Drehpunkten versehen. Einige Rollentypen können aus korrosionsbeständigem Edelstahl hergestellt werden.
Eigenschaften des Führungssystems, das bei den Rollen der Serie LFR verwendet wird:
1. Hohe zulässige Geschwindigkeit, geringer Widerstand, lange Lebensdauer
Bei den Rollen der Serie LFR ist das Oberflächenprofil des Außenrings als GOTHIC ARCH ausgeführt. Bei Laufrollen gibt es zwei Kontaktpunkte mit einem Winkel von 60 Grad zwischen Rolle und Schiene. So ist der Reibungswiderstand gering und die Belastung gleich, wodurch die durch Installations- und Herstellungsfehler verursachten Spannungskonzentrationen und Kanteneffekte vermieden werden, wodurch das Schienensystem die Eigenschaften hoher Geschwindigkeit, niedrigem Energieverbrauch, langer Lebensdauer und minimalem aufweist Geräuschpegel.