Das Ausgangsrelais MS2P49 ist normalerweise angezogen und fällt ab, wenn die Phasenwinkelung größer als die voreingestellte, unter Spannung stehende oder umgekehrte Phasenfolge ist.
Die wichtigsten Erdschlussschutzrelais in Verteilersystemen, Kraftwerken und großen Produktions-/Verarbeitungsanlagen können einen Durchbruch der hohen Impedanz zur Erde nicht erkennen, der eine Gefahr für Menschenleben darstellt & mögliche Schäden an Anlagen und Geräten. In diesen und anderen Situationen, in denen ein besonders empfindlicher Erdschlussschutz erforderlich ist, kann das MS2P49-Relais mit Halbleitertechnik eingesetzt werden, um Erdströme bis zu 0,5% des Stromwandlernennstroms zu erfassen.
Das MS2P49 Relais ist ein Phasenausfallrelais, das für 3-Phasen-Versorgungen geeignet ist. Das Relais wurde entwickelt, um rotierende Geräte vor den schädlichen Auswirkungen einer zu hohen Gegentaktspannung infolge von Phasenausfall, Phasenungleichgewicht und umgekehrter Phasenfolge zu schützen. Das Ausgangsrelais MS2P49 ist normalerweise aktiviert und fällt ab, wenn die Phasenwinkelung größer als die voreingestellte, unter Spannung stehende oder umgekehrte Phasenfolge ist. Der MS2P49 kann auch in automatischen Spannungsumschaltsystemen anstelle des MS2P48-Modells eingesetzt werden, wenn keine neutrale Verbindung verfügbar ist oder um Kosten zu sparen.
---