TECNOTEM-Anlagen wurden für die Verarbeitung durch Dritte oder für die kontinuierliche oder nicht kontinuierliche Verarbeitung durch Unternehmen konzipiert. Die Art und Weise, wie der Sauerstoff am Eingang des Brechers gehandhabt wird, charakterisiert die Verarbeitung und stellt einen sehr wichtigen Faktor dar, der die Bildung von Lipoxygenase und damit von Aromen ermöglicht. Ebenso wichtig für die Endqualität des Produkts ist das Temperaturdelta der Paste zwischen dem Eintritt und dem Austritt aus dem Brecher.
Das Malaxing erfolgt in einem geschlossenen Malaxer, um eine Oxidation der Paste zu verhindern und die Temperatur effizient zu steuern. Die Pastenförderung wird durch ein Magnetventil gesteuert und durch eine Ellipsenkolbenpumpe des Modells PSS, die an jedem einzelnen Malaxer installiert ist, ausgetragen. Die Reinigung wird durch die vollständig zu öffnende obere Abdeckung erleichtert, so dass es keine Stellen gibt, an denen Verarbeitungsrückstände zurückbleiben können.
Der horizontale Dekanter, der die Flüssigkeit von den Feststoffen trennt, wurde entwickelt, um eine maximale Leistung bei maximaler Qualität zu erzielen; die Schnecke 2.0 wurde gebaut, um ein stets sauberes Produkt zu erhalten, ohne dass Wasser hinzugefügt werden muss; während der Extraktion gibt es keinen Temperaturanstieg.
---