Moreschi entwirft und fertigt Systeme für das Be- und Entladen von Waren, die perfekt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Kunden abgestimmt sind und über eine vollständige und innovative Schnittstelle zwischen dem Lager und jedem Transportmittel verfügen.
Eine stabile Laderampe ist unerlässlich: Gabelstapler und Transporter, die mit Material beladen sind, fahren ständig darüber und belasten die Struktur.
Eine effiziente Verladestelle ermöglicht es, alle Be- und Entladevorgänge in kürzester Zeit und in völliger Sicherheit durchzuführen.
Die Laderampe besteht aus einer selbsttragenden Monoblockstruktur mit Seitenwänden (Fußschutz), einer oberen Plattform und einer Schnabelverbindung zum Fahrzeug, um das Be- und Entladen von Waren unter maximalen Sicherheitsbedingungen zu gewährleisten. Die Rampe wird durch ein externes motorbetriebenes Hydraulikaggregat bewegt, das sich frontal unter der Plattform befindet. Die Ventileinheit ermöglicht es, auch bei einem Stromausfall die Ladevorgänge sicher zu beenden und die Rampe in ihre Ruhestellung zurückzufahren. Die Rampe ist mit einer elektrischen Schalttafel mit automatischem Zyklusbetrieb mit Nottaste ausgestattet, die die Bewegung der Rampe im Gefahrenfall unterbricht. Die Schalttafel muss in der Nähe der Rampe angebracht werden, damit der Bediener alle Bewegungen der Rampe beobachten kann. Die Anschlusskabel für das Magnetventil und den Motor sind feuerfest, haben eine Standardlänge von 6 m (ab Grubenrand) und sind in einem einzigen Kabel verdrahtet, um einen schnellen Anschluss an die Schalttafel zu ermöglichen. Jede Rampe wird über eine Schalttafel und eine unabhängige Steuereinheit bedient. Bei Betätigung des Hauptschalters oder bei Stromausfall werden alle Bewegungen gestoppt.
---