Diese selbstfahrenden Wagen sind leistungsstarke Geräte, die entwickelt wurden, um hervorragende Leistungen bei der Handhabung von schweren, großen und sehr großen Lasten unter Einhaltung anspruchsvoller Zeitvorgaben zu erbringen. Aus diesem Grund sind sie besonders geeignet für industrielle Produktionszyklen, bei denen Zeit im Vordergrund steht. Die Wagen sind eine ausgezeichnete, kostengünstige Lösung für den Lasttransfer und viel billiger als vergleichbare, große, schwere Anhänger, die die gleiche Tragfähigkeit und Arbeitsfähigkeit bieten.
Die Verschiebewagen werden sowohl von AC- als auch von DC-Motoren angetrieben. Sie sind thermisch beim Dieselzyklus und auch pneumatisch. Die Wagen sind mit stabilen Rädern aus Stahl ausgestattet. Die Räder sind so konzipiert, dass sie effizient auf allen Arten von Schienen laufen
Die Steuerung des Wagens erfolgt über ein eingebautes Bedienfeld mit Drucktasten. Es kann am Boden per Funk oder an Bord durch direkte Manipulation manipuliert werden. Da es sich selbst antreibt, kann es so programmiert werden, dass es selbstständig manövriert. Die Fahrbewegung wird elektrisch oder elektronisch gesteuert. Es verbraucht Strom, der aus dem traditionellen Werksnetz geliefert wird.
---