ÜBERGABESTATIONEN & INDEXIERUNGSSYSTEME
Spezifikationen
Vollautomatische Zuführsysteme zur Beschickung einer oder mehrerer Verpackungsmaschinen, geeignet für die Zuführung von Reihen empfindlicher, ungleichmäßiger Produkte, bis zu 80 Reihen/Min. Das System besteht aus:
▪ Eine oder mehrere Übergabestationen mit Speicher- oder Recyclingförderer
▪ Produkt-Wendeförderer
▪ Indizierungssysteme
Die Übergabestation richtet die Reihen neu aus und führt sie Reihe für Reihe einer Kippplatte zu, die mit einem Schieber ausgestattet ist. Der Pusher wiederum führt die Reihe einem Querförderer zu, der sie zum Indexiersystem transportiert, die Kippplatte dient auch als Speicherstation, wenn der Querförderer noch mit einer vorherigen Reihe beladen ist. Falls die Kippplatte noch geladen oder in einem Bewegungszyklus ist, geht die neue kommende Reihe weiter zur nächsten Station, die die nächste Wickelmaschine beschickt.
Am Ende der letzten Station speichert ein Stauförderer die überschüssigen Reihen, die aufgrund eines eventuellen Anhaltens einer Verpackung nicht den Verpackungsmaschinen zugeführt werden. Dieser Förderer kann mit einem automatischen Rückführungssystem ausgestattet werden, um die gelagerten Reihen an jeder Lücke zwischen den ankommenden Reihen zur letzten Verpackungsmaschine zu recyceln. Um die Reinigung zu vereinfachen, ist die Station mit einem automatischen Öffnungssystem ausgestattet, und der Querförderer kann mit Hilfe eines speziell konstruierten Wagens leicht herausgefahren werden. Der Produktwendeförderer besteht aus zwei parallelen Bändern mit unabhängigen Antrieben mit verschiedenen einstellbaren Geschwindigkeiten, zusätzlich zu einem Seitenförderer, um das Wenden der Produkte von der langen Seite, die zur kurzen Seite führt, zu gewährleisten, wann immer es notwendig ist.
---