Der Discreen ist selbstreinigend, er verstopft nicht und muss auch nicht von Hand abgekratzt oder gereinigt werden. Der Siebrechen besteht aus einer Reihe von Wellen, die jeweils mit Scheiben bestückt sind, die überlappend mit denen der anderen Wellen ineinandergreifen. Durch die Wellendrehung werden Feststoffe sanft zur Auswurfstelle befördert, während Wasser durch die Scheibenstapel fließen kann. An der ersten und der letzten Welle sind Kammstangen montiert, um für den Auswurf bestimmte Feststoffe in den Hauptfluss oder die Versitzgrube zurück zu befördern.
Es können bis zu 95% der Feststoffe entfernt werden und mit Öffnungsgrößen von 2,5mm, 5mm oder 9,0mm, sowie verschiedenen Siebrechengrößen für unterschiedliche Kanalbreiten und -tiefen, bietet Ihnen der Discreen die Flexibilität für eine Vielzahl von Anwendungen.
Merkmale und Vorteile
Ineinandergreifende Scheiben bilden eine selbstreinigende Siebfläche - kein häufiges Abkratzen und keine Sekundärsystem
Druckverluste werden auf ein Mindestmaß beschränkt und sind über den gesamten Betrieb der Einheit hinweg gleichbleibend (im Gegensatz zu Stangen- oder Netzsieben, bei denen es zwischen Reinigungszyklen zu hohen Druckverlusten kommen kann)
Niedrige Drehzahl bietet gute Abrasionsbeständigkeit
Mit Öffnungsgrößen von 2,5mm, 5mm und 9,0mm können bis zu 95% der Feststoffe entfernt werde
Wenn Sie einen Discreen mit einem Muncher von Mono kombinieren, können Sie alle zerkleinerten und gesiebten Reststoffe im Hauptfluss belassen, wodurch die Entsorgungskosten entfallen