Die Maschine eignet sich zum automatischen Einsetzen von Flaschen in "amerikanische" Kisten.
Merkmale
- Ein motorisierter Flaschenförderer führt die Flaschen auf einer einzigen Bahn zu. Rahmen aus rostfreiem Stahl, einstellbare Führungen, einstellbare Stützzapfen, PVC-Füße, Kunststoffkette mit geringer Reibung.
- Eine Schiebergruppe mit elektropneumatischer Steuerung bereitet die zu verpackende Flaschengruppe automatisch und gemäß dem programmierten Packmuster vor.
- Ein fotoelektrisch gesteuertes Zählsystem führt dem Ausstoßer eine vorbestimmte Anzahl von Flaschen zu. Nach dem Zählen und wenn das Produkt unter der Lichtschranke verbleibt, startet der Ausstoßer.
- Eine Plattform zum Sammeln des Flaschenpakets enthält geschobene Flaschen, die zur Aufnahme bereitstehen. Eine Fotozelle signalisiert, wenn sie aktiviert ist und nach einer bestimmten Anzahl von Schüben, dass das Flaschenpaket bereit ist, vom Kommissionierkopf aufgenommen zu werden. Falls die Fotozelle nach einer falschen Anzahl von Schüben aktiviert wird, geht die Maschine in Alarmbereitschaft und auf dem Display wird angezeigt, dass eine Flasche heruntergefallen sein könnte oder dass während des vorherigen Zyklus eine Flasche nicht aufgenommen werden konnte.
- Ein motorisierter Kistenförderer, komplett mit Stopp- und Selektionsgruppen, führt das Produkt automatisch zu, positioniert es und lädt es ab. Rahmen aus rostfreiem Stahl, einstellbare Führungen, Acetal-Kunststoffkette mit geringer Reibung.
- Anwesenheits- und Positionsdetektoren für die Kartons.
- Eine Zentriergruppe mit elektropneumatischer Steuerung ermöglicht die Zentrierung der Kartons für ein korrektes Einsetzen der Flaschen in die Kartons.
- Bewegung des Haltekopfschlittens mit 2 Achsen, vertikal und horizontal, mit elektro-pneumatischer Steuerung.
- Zentralisierte Steuertafel.
- Die Maschine wird von einer SPS Siemens Serie S7 gesteuert.
---