Elektromagnetisch-induktiver Zündkerzensensor mit 15 ft. Kabel
Der GE200 HP muss an das Monarch-Verstärkermodul angeschlossen werden, das die Eingangsleistung und einen TTL-Impulsausgang liefert
Der GE200 HP ist ein berührungsloser elektromagnetischer induktiver Sensor, der für Drehzahlmessungen an Benzinmotoren entwickelt wurde. Der Sensor erkennt das Hochspannungsflussfeld, das von Zündspulen oder Magneten an 2- oder 4-Takt-Benzinmotoren induziert wird. Der GE200 HP verfügt über ein integriertes 5 m [15 ft.] Kabel, das auf 50 m [150 ft.] verlängert werden kann.
Der GE200 HP-Sensor kann in einem Abstand von bis zu 30 cm [12 Zoll] von der Zündspule oder dem Zündmagneten montiert werden. Der Sensor erkennt das elektromagnetische Flussfeld durch metallische Motorabdeckungen hindurch. Um die optimale Montageposition zu finden, bewegen Sie den Sensor einfach um die Hochspannungsflussquelle herum, bis die Anzeige Ihres Drehzahlmessers einen gleichmäßigen Drehzahlwert anzeigt.
HINWEIS: Einige Motoren zeigen ½ der tatsächlichen Drehzahl an, wenn der Detektor in einem Winkel von 90 Grad zur Flussquelle ausgerichtet ist. Um genaue und wiederholbare Messungen zu erhalten, stellen Sie sicher, dass der Sensor fest montiert ist und parallel zur Hochspannungsflussquelle steht. Der GE200 HP wird an das Monarch-Verstärkermodul angeschlossen, und das Verstärkermodul wird mit Ihrem Tachometer oder Datenerfassungssystem verbunden. Die beliebteste Anwendung ist die Verwendung des GE200 HP mit dem magnetischen Verstärker PN: 4180-406 und der Anschluss an ein ACT-3X Panel/Benchtop-Tachometer zur Anzeige der Drehzahl. Siehe das Spezifikationsblatt für den ACT-3X, der Folgendes umfasst: 0-5 V dc, 4-20 mA, TTL-Impulsausgänge, 2 Alarmrelais, RS232, USB oder Ethernet Optionen.
---