Außengewinde-DIN-Ventil-Steckverbinder mit unerreichten Dichtungseigenschaften der Schutzart IP67 und erstklassigen Rückhaltemechanismen steigern Leistung, vereinfachen Herstellungsprozesse, reduzieren die Lagerhaltungs- und verrechneten Kosten für hydraulische, pneumatische und elektromagnetische Geräte
Das Angebot an DIN-Steckverbindern des Brad mPm-Sortiments wird ausgiebig für elektrische Verbindungen in vielen verschiedenen Anwendungsbereichen genutzt. Am häufigsten werden mPm-DIN-Steckverbinder bei pneumatischen, hydraulischen oder elektromagnetischen Geräten, wie unter anderem Magnetventilen, eingesetzt. Zu anderen Anwendungen zählen beispielsweise Druckmesswandler, Näherungsschalter, Füllstandssensoren, Grenzschalter und Motoren mit geringem Energieverbrauch.
Molex stellt ein ausgedehntes und umfassendes Angebot an Steckverbindern mit Außen- und Innengewinde bereit, das dem Industriestandard EN 175301-803 (ehemals DIN 43650) entspricht. Die Standardoptionen umfassen LED-beleuchtete Geräte sowie Varistoren, Dioden oder Transil-Dioden (mit oder ohne Beleuchtung) zum Schutz vor Überspannungsspitzen. Brad-DIN-mPm-Steckverbinder bieten bei korrekter Installation mit Verschraubung und Dichtung (im Lieferumfang des Steckverbinders enthalten) Schutz vor Staub und Wasser.
Die konfektionierbare Gestaltung von Molex mit außenliegendem Schraubgewinde ist mechanisch gegenüber herkömmlichen DIN-Ventil-Steckverbindern mit innenliegender Mutter überlegen und bietet einen besseren Halt für die Kabel sowie eine verbesserte Abdichtung nach IP67.