FlexPlane Optical Flex Circuits bieten vielseitiges Routing mit hoher Dichte auf einem flexiblen Substrat, und Routed Ribbon Solutions bieten Kabelmanagement und entschärfen die Herausforderungen der Luftzirkulation für flache Netzwerkschnittstellenkarten (NICs), Switch Fabric Module, komplexe Shuffling- und Backplane-Anwendungen.
Im Zuge des Fortschritts in der Telekommunikations- und Netzwerktechnologie werden zunehmend optische Backplanes mit einer hohen Anzahl von Fasern und Cross-Connect-Systemen benötigt. Die FlexPlane Optical Backplane Circuitry von Molex bietet eine überschaubare Möglichkeit der Faserführung von Karte zu Karte oder von Regal zu Regal. Die auf Vielseitigkeit ausgelegte FlexPlane-Standardschaltung bietet eine hohe Routing-Dichte auf einem flexiblen, flammfesten Substrat.
Da die Anwendungen immer anspruchsvoller werden, schrumpft der verfügbare Platz auf den Leiterplatten und ein angemessener Luftstrom wird zu einem wichtigen Bestandteil der Designanforderungen. 3D FlexPlane Optical Backplane Circuits ermöglichen eine Reduzierung der Substratgröße um fast 50% im Vergleich zu Standard FlexPlane Circuits. bei 3D FlexPlane werden die Glasfasern auf mehreren gestapelten Substraten verlegt, um einen kompakten Verlegebereich zu erreichen, während die Standard-FlexPlane-Schaltungen auf einem einzigen Substrat verlegt werden.
Telekommunikations- und Netzwerkmodule müssen oft schnell auf Backplanes ausgetauscht werden, ohne das gesamte System zu unterbrechen. Systemarchitekten benötigen außerdem Designflexibilität, um die besonderen Anforderungen der jeweiligen Anwendung zu erfüllen. Die optischen Backplane-Verbindungssysteme Blind Mate MTP (BMTP), High Density Blind Mate MT (HBMT ), Blind Mate LC (BLC ) und Blind Mate SC (BSC ) können verwendet werden, um FlexPlane Optical Flex Circuits mit einzelnen Karten in einem Shelf zu verbinden.
---