Ermöglicht hocheffiziente Bearbeitung von Superlegierungen!
Erzielt eine Schnittgeschwindigkeit von vc=800m/min
01 Ermöglicht die ultrahocheffiziente Bearbeitung von Superlegierungen.
02 Die Werkzeuge verwenden eine spezielle Siliziumnitrid-Keramik mit hervorragender Hitzebeständigkeit, die an der Schneidenspitze Temperaturen von mehr als 1000°C standhält.
03 Die Zerspanung kann mit weitaus höheren Geschwindigkeiten erfolgen, als sie normalerweise verwendet werden. Durch das Schneiden im Bereich der Erweichungstemperatur des Werkstücks wird die Standzeit der Werkzeuge erheblich verbessert.
Merkmale
Superlegierungen, die als schwer zu schneidende Werkstoffe bekannt sind, weisen auch bei hohen Temperaturen eine hohe Festigkeit auf, aber wenn sie 1000 °C oder mehr erreichen, wird das Material weich.
Beim Hochgeschwindigkeitsfräsen erhöht sich die Schneidewärme, und die Schnittkraft von Superlegierungen entspricht fast der von rostfreiem Stahl.
Mit anderen Worten, der Keramikfräser, der das Schneiden in diesem Temperaturbereich ermöglicht, ermöglicht eine ultrahocheffiziente Bearbeitung und verbessert die Werkzeugstandzeit erheblich.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung
trockenes Schneiden (Luftblasen) wird empfohlen.
・Verwendung von Hydrodehnspannfuttern (hydraulische Halter) oder Schrumpfspannfuttern wird empfohlen.
・Das Abwärtsschneiden wird empfohlen.
・Es wird empfohlen, kontinuierlich zu schneiden und unterbrochenes Schneiden so weit wie möglich zu vermeiden.
wenn das Werkzeug in das Werkstück eindringt, wird eine Bearbeitungsmethode empfohlen, die schrittweise die eingestellte Schnitttiefe erreicht.
・Nach dem Schneiden haben das Werkzeug und der Werkzeughalter hohe Temperaturen. Achten Sie bei der Handhabung auf ausreichende Sorgfalt.
da sich im Arbeitsmaterial wärmebeeinflusste Schichten bilden können, sollte ein Schlichtaufmaß von mindestens 0,2 mm eingestellt werden.
---