Die Sandwaschanlagen wurden entwickelt, um Sand zu erhalten, der den Anforderungen der Industrie entspricht, wie z. B. Korngröße, Feinheitsmodul, Sauberkeit, Brüchigkeit, Gehalt an nicht gewünschten Elementen (organisches Material, Chlorid, Sulfat usw.) Diese Anlagen werden zur Aufbereitung von Sand für die Verwendung in Beton, Frac-Sand, Gießerei sowie anderen Industriesanden, Bentonitschlamm und anderen Mineralien eingesetzt.
KOMPAKTE SANDWASCHANLAGEN
Der Einsatz von Sandwaschanlagen mit Hydrozyklonen ist der beste Weg, um eine gute Sandwäsche zu erreichen. Diese Methode funktioniert durch die Beseitigung der Fraktion unter63-106 µm (250-140 mesh). Die Leistung ist viel höher als bei anderen Maschinen, wie z. B. Wasserrädern oder Waschschnecken. Das Ergebnis ist ein hochwertiger Sand mit einem sehr geringen Gehalt an Partikeln unter 75 µm, wobei der Feinsand erhalten bleibt.
Die Komponenten jeder Anlage, wie Pumpen, Motoren, Entwässerungssiebe, Hydrozyklone usw., werden entsprechend den Anforderungen der Aufgabe ausgewählt. Die große Vielfalt der verfügbaren Kombinationen ermöglicht es uns, eine breite Palette von praktisch maßgeschneiderten Maschinen für jeden Kunden zu entwerfen, um die Investition für die Produktionsanlage zu optimieren.
Je nach dem Anteil des zu entfernenden Feinstmaterials und der gewünschten Qualität des Endprodukts können mehrere Waschstufen erforderlich sein. Bei diesem mehrstufigen Hydrozyklonverfahren gelangt das im Wirbel des ersten Hydrozyklons gewonnene Material in den Tank des nächsten, bis die Sandwäsche abgeschlossen ist.
---