Der PATHFINDER-Scanner nutzt die neueste Mikroprozessor-Technologie, um eine präzise und zuverlässige Erkennung zu gewährleisten.
Während HMDs älterer Bauart lediglich das heiße Produkt oberhalb voreingestellter Schwellenwerte erkennen, arbeitet der PATHFINDER-Scanner durch einen Mikroprozessorvergleich des Hintergrund- und des Heißproduktsignals. Weder statischer heißer Zunder noch Dampf im Sichtfeld führen zu einer Fehlauslösung. Auch eine Verschmutzung der Linse führt nicht zu einer Erhöhung der Auslöseschwelle.
Während statische analoge HMDs mit einer einzelnen Diode arbeiten und Rotationsscanner mit rotierenden Spiegeln ausgestattet sind, verwendet der PATHFINDER Scanner ein digital abgetastetes InGaAs-Diodenarray. Mit dieser Technologie entfällt die mit Rotationsscannern verbundene Wartung, doch sie bietet die mit Scannern verbundene hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit.
Die Mikroprozessortechnologie ermöglicht eine außergewöhnlich schnelle und genaue Erkennung der Vorder- und Hinterkante von Stäben oder Bändern, wenn große Schwankungen des IR-Signals vorhanden sind. Die Reaktionszeiten werden digital durch Timer eingestellt. Zur Unterstützung bei der Ausrichtung wird der Produktpfad durch eine LED-Balkenanzeige dupliziert, die auch zur Anzeige von Anpassungen an präzise Werte verwendet wird.
---