Die Spulen können in einem schützenden Stahlgehäuse montiert werden
Erkennt Stab und Rohr im Bereich von 80 mm unabhängig von der Größe
Controller mit Koaxialanschluss kann 30 mtrs von der Spule entfernt montiert werden
Detektoren aus PTFE für den Einsatz bei hohen Temperaturen erhältlich
Diese Metalldetektoren der Serie 310C arbeiten durch die Erzeugung eines gepulsten Flusses und die Überwachung der Kollabierrate beim Durchgang der Stange.
Diese Methode der Erkennung bietet den 3-fachen Bereich der induktiven Sensoren. Darüber hinaus können die Detektorspulen eng umschlossen von Metallteilen oder in einem schützenden Stahlgehäuse befestigt werden. Da die Spulenwicklungen PTFE-isoliert sind, können sie auch dort eingesetzt werden, wo das Produkt relativ heiß ist.
Die Detektorspulen werden in ABS-Kunststoffgehäusen oder PTFE-Spulenplatten mit Kabelverschraubung geliefert. Änderungen in der Umgebung haben keinen Einfluss auf den Betriebsbereich.
Diese Detektoren sind die ideale Lösung, wenn einzelne Stäbe, Abschnitte oder Rohre in großen Entfernungen erfasst werden müssen, wenn induktive Sensoren unzureichend sind. Die Empfindlichkeitsstufen sind ein Faktor der Produktgröße und des Profils. Es werden Angebote unterbreitet, in denen die erwartete Empfindlichkeit und der erwartete Bereich angegeben sind.
---