Puckförderer: Kettenförderer mit Puck-Handling für den Transport von Produkten auf einem Puck (Transportbecher/Produkt-Träger)
Kettenförderer mit Puck-Handling kommen zum Einsatz, wenn kleine, zerbrechliche oder instabile, bzw. nicht standhafte Produkte transportiert und gehandhabt (Handhabung) werden müssen. Das Produkt wird dazu auf einem Puck (Produktträger, Transportbecher oder Carrier) durch die Produktionsanlage transportiert. Der Puck schützt in diesem Fall davor, dass das Produkt beim Transport umfällt und optimal in die einzelnen Produktionsprozesse transportiert wird. Die Pucks ermöglichen so einen sicheren, standfesten Produkttransport und dadurch eine hohe Prozesssicherheit der Produktionslinie.
Puck-Transportsystem basiert auf modularem Kunststoffkettenfördersystem (Baukastensystem) von modular automation
Dank dem modularen Aufbau des Kunststoffkettenfördersystems lässt sich der Puck-Transport optimal auf Ihre Prozessanforderungen und räumlichen Gegebenheiten anpassen. So wird das sichere und passgenaue Handling von Einzelprodukten in Ihrer Produktion sichergestellt. Unsere Experten analysieren die genaue Aufgabenstellung des Transportbands, bzw. der Produktionslinie und entwickeln die optimale Puck-Transport-Lösung, angepasst an Ihre Produktionslinie und die daran angebundenen Maschinen (bspw. Verpackungsmaschinen, Abfüllmaschinen, Etikettiermaschine, etc.).
Pucks und Transportsysteme aus einer Hand: Wir entwickeln für Ihr Produkt den optimalen Puck (Transportbecher, Transportform)
Der Puck hat im Bereich Fördertechnik verschiedene Bezeichnungen und Namen. So wird der Puck auch als Produktträger, Transportbecher, Transportform oder Carrier bezeichnet.