Mit Hilfe von Kettenförder-Brücken können Transportgüter, ohne große Umbaumaßnahmen, von einem Kettenförderband an das nächste übergeben werden. Ein Überbrücken von Bandabschnitten ist damit problemlos möglich. Die Vorrichtung kann mühelos an bestehenden Systemen nachgerüstet werden. Mehr Informationen zu den Brückenlösungen von modular automation finden Sie in unserem Katalog.
Die angetriebene Gurtbrücke von modular automation gewährleistet den sicheren Transport von weichen oder instabilen Produkten (bspw. Zucker-Verpackungen, Mehl-Verpackungen und sonstige Produkte in der Lebensmittelindustrie) am Übergang zweier Förderstrecken. Optimal eignet sich die Gurtbrücke für kleine Produkte, die sonst an den nicht angetriebenen Band-Übergängen stehen bleiben könnten. Die angetriebene Gurtbrücke ermöglicht es, dass Anlagen leer gefahren werden können. Angetrieben durch einen kraftschlüssigen Riementrieb ermöglicht die angetriebene Gurtbrücke das reibungslose Leerfahren kompletter Bandstrecken. Das Nachrüsten in bestehende Förderanlagen ist jederzeit möglich. Sie haben Interesse? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Die Röllchenbrücken mit Gleitlager oder Kugellager bilden den Übergang zweier Förderstrecken. Die Stückgüter werden über die Röllchen von einem Förderband zum nächsten befördert.