Die IM-Maschinenserie wurde entwickelt, um der heutigen Fertigung gerecht zu werden, die durch immer engere geometrische Toleranzen, die Komplexität von Teilen und Komponenten und schnellere Produktionszeiten in der Industrie gekennzeichnet ist. Die von unten zu bearbeitenden Maschinen verändern die Art und Weise, wie wir über generische 5-Achsen- und Komponentenbearbeitung denken. Denken wir also in umgekehrten Bahnen.
Die IM-6T, IM-8T und IM-10T kombinieren die Geschwindigkeit und Präzision der invertierten Maschinen mit der Flexibilität der Fräs-Dreh-Bearbeitung und heben damit die Bearbeitungsleistung auf ein neues Niveau mit höherer Produktivität, höherer Genauigkeit und geringerer Installationszeit. Die invertierte Fräs-Dreh-Bearbeitung und ein optimales Spänetransportsystem erfüllen anspruchsvolle Bearbeitungsprozesse und tragen dazu bei, erstklassige Qualität bei verkürzten Produktionszeiten zu erreichen, was zu einer Senkung der Gesamtproduktionskosten führt.
Die invertierte Einspindelmaschine mit Drehfräsfunktion kann mehrere Bearbeitungen gleichzeitig durchführen, sehr schnell arbeiten und komplexe Bearbeitungen schneller und mit höherer Genauigkeit ausführen. Mit einer patentierten Konstruktion, einer einzelnen Spindel mit bis zu 200 PS (150 kW), die von unten arbeitet, setzt dieses Hochgeschwindigkeits-Bearbeitungszentrum mit Fräs-Dreh-Funktion einen neuen Standard für die 5-Achsen-Bearbeitung. Dank der extrem schnellen Schnitt-zu-Schnitt-Zeiten eignet sich die Maschine für Branchen, die durch hohe Stückzahlen, kurze Durchlaufzeiten und hohe Komplexität gekennzeichnet sind. Eine stabile Maschine mit einem gusseisernen Sockel rund um die Struktur macht die Maschine extrem steif, so dass das Werkzeug mit extremer Präzision arbeiten kann. Die umgekehrte Arbeitsweise erleichtert den Abtransport der Späne und verringert den Verbrauch von Kühlmittel. Durch die Schwerkraft fallen die Späne mit einem natürlichen Fluss vom Werkstück und dem Arbeitsbereich ab.
---