Die IM-Maschinenserie wurde entwickelt, um der heutigen Fertigung gerecht zu werden, die durch immer engere geometrische Teiletoleranzen, die Komplexität von Teilen und Komponenten und schnellere Produktionszeiten in der Industrie gekennzeichnet ist. Die von unten zu bearbeitenden Maschinen verändern die Art und Weise, wie wir über generische 5-Achsen und die Bearbeitung von Bauteilen denken werden. Denken wir also in umgekehrten Bahnen.
Mit einer patentierten Konstruktion, einer einzelnen Spindel mit bis zu 200 PS (150 kW), die von unten arbeitet, setzt dieses Hochgeschwindigkeits-Bearbeitungszentrum invertiert einen neuen Standard für die 5-Achsen-Bearbeitung. Dank der extrem kurzen Schnittzeiten eignet sich die Maschine für Branchen, die sich durch hohe Stückzahlen, kurze Vorlaufzeiten und hohe Komplexität auszeichnen. Eine stabile Maschine mit einem gusseisernen Sockel um die Struktur herum macht die Maschine extrem steif und ermöglicht es dem Werkzeug, mit extremer Präzision zu arbeiten. Die umgekehrte Arbeitsweise erleichtert die Späneabfuhr bei geringerem Verbrauch von Kühlmittel. Die Schwerkraft sorgt dafür, dass die Späne mit einem natürlichen Fluss vom Werkstück und dem Arbeitsbereich fallen. Die Stabilität, zusammen mit dem ausgezeichneten optimierten Spänetransportsystem, schreit nach höherer Leistung.
LEICHTERER ABTRANSPORT DER SPÄNE UND OPTIMALE NUTZUNG DER STELLFLÄCHE
Sie haben die Wahl zwischen IM-6, IM-8 oder IM-10, je nach Größe des zu bearbeitenden Werkstücks. Die Zapfentische sind in den Größen 25", 31" oder 40" (630, 800 oder 1.000 mm) erhältlich, was insgesamt eine maximale Werkstückgröße von 39" x 26" x 35" (1.000 x 660 x 900 mm) und einen Interferenzdurchmesser von 47" (1.200 mm) ergibt.
---