Die HHV (Horizontal High Velocity) wurde in enger Zusammenarbeit mit den größten Flugzeugherstellern der Welt entwickelt. Seit ihrer Einführung wurde sie schnell zur ersten Wahl der leistungsstärksten Werkstätten.
Die HHV ist ein universelles Bearbeitungszentrum für Stangen- oder Extrusionskomponenten. Es eignet sich ideal für kurze, sich wiederholende Läufe, Schachtelungen oder Großserienproduktion. Das Rohmaterial wird von der linken Seite in die Maschine geladen, die HHV zieht das Rohmaterial automatisch in die Position für die Bearbeitung und liefert die fertigen Teile in einen Teileauffangbehälter. Ein Vorschneiden des Rohmaterials ist nicht erforderlich, die HHV verarbeitet ungeschnittene Stangen und Strangpressprofile. Der Vorteil bei der Herstellung vieler Teile aus einer Stange oder einem Strangpressprofil gleicher Größe ist: geringere Rüstzeiten, kein Halten von Werkstücken und eine erhebliche Reduzierung der Zykluszeit. Die Standardbearbeitung erfordert oft mehrere Aufspannungen. Die HHV bearbeitet die Teile komplett in einer Aufspannung, ohne Arbeitsunterbrechung.
Ihre Bearbeitungszykluszeit in der Prozessentwicklungsphase: bis zu 50 % kürzere Bearbeitungszeit im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren, mehr als 95 % Maschinenverfügbarkeit und eine echte schlanke und umweltfreundliche Produktion.
HHV 2 und HHV 3 bezeichnen die Anzahl der Rundtische.
HIGHLIGHTS
Stangen- und Extrusionsmaschine in einem
Besserer Spänefluss - durch horizontale Bearbeitung
Komplette Teile in einer Aufspannung
Reduzierung der Zykluszeit um bis zu 40-70%
Reduzierung des Materialabfalls
Hohe Produktionsraten möglich
Möglichkeiten zur Bearbeitung von Winkelköpfen
Schruppen, Halbschlichten und Schlichten
Kleine Stellfläche
Geringe Vorrichtungs- und Werkzeugkosten
Modulare Aufspannvorrichtungen zur Eliminierung von Rüstzeiten
Verschiedene Teileprogramme auf demselben Strang oder derselben Stange (Verschachtelung)
Kein spezielles Fundament erforderlich
Vollständige Automatisierungsoptionen verfügbar
---