Falls gewünscht kann eine Identitätsprüfung stattfinden. Der Abgleich zu einer personengebundenen Eintrittskarten oder einer personengebundenen Reservierung ist möglich. Die statistische Auswertung der Besuchshäufigkeit kann auf Wunsch mit der MODI Software jederzeit abgerufen werden. Dabei können weitere Schnittstellen hinzugezogen werden, um auch das Besucherverhalten auszuwerten.
Mittels künstlicher Intelligenz prüft das System auf alle erlaubten Maskenvarianten. Die Verdeckung der Nase ist eine Variable auf die das System besonders achtet. Eine kontaktlose Stirntemperaturmessung liefert Erkenntnisse über den Gesundheitszustand des Besuchers. Intelligente Algorithmen vermindern die Fehlmessungen.
Erst nach erfolgreicher Messung aktiviert das System die kontaktlose Handdesinfektion. Die Anzahl der Sprühvorgänge sowie die Menge des zu verwendenden Desinfektionsmittels kann eingestellt werden.
Ein Sensor überwacht den Vorgang. Der Zutritt wird erst gewährt, wenn die Desinfektion durchgeführt wurde.
Durch die Vorabregistrierung sind alle relevanten Kontakdaten vorhanden. Zusätzlich kann das System alle Messwerte, die Zutrittszeiten und, wenn gewünscht, ein tagesaktuelles Foto speichern. Alle Informationen werden automatisch in einer sichereren MODI Cloud gespeichert. Es müssen keine Handzettel ausgefüllt und gelagert werden. Bei einer behördlichen Kontrolle können alle Daten schnell abgerufen und übergeben werden.
Zutritt in Geschäfte, Freizeiteinrichtungen, Veranstaltungen, Sportevents, Produktionshallen, Messen, Hotels, Gastronomie, usw., unterliegen gesetzlich vorgeschriebenen Regelungen oder empfohlener Richtlinien. Dazu zählt unter anderem