Das Einzigartige am Faserlaser Quasar ist sein patentierter Laserschutz. Dieser erlaubt es, Laserbeschriftungen ohne jegliche zusätzliche Schutzausrüstung oder Schutzeinhausung direkt am Werkstück vorzunehmen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Industrielasern ist Quasar mobil aufgebaut und auf Rädern fahrbar. Das ermöglicht es, auch große Werkstücke ohne umständlichen Transport an dem Ort zu markieren, wo sie sich befinden – nach dem Motto „der Laser kommt zum Werkstück, nicht umgekehrt“.
Die passende Leistungsklasse für jede Anwendung
Der Gravurlaser Quasar ist in zwei Leistungsklassen erhältlich und ermöglicht unter anderem eine dauerhafte Markierung von Metall, Kunststoff und Keramik. Anlass- und Auftragsbeschriftung sowie Tiefengravur sind mit dem einzigartigen Lasermarkiersystem von Mobil-Mark ebenfalls einfach und sicher möglich. Bei der Wahl der Leistungsklasse des Quasar sind drei Faktoren entscheidend: Material/Oberfläche, Gravurtiefe, Taktzeit (Dauer der Lasergravur). Zur Auswahl stehen – passend für den individuellen Bedarf – Geräte mit Laserleistungen bis 30 Watt und bis 60 Watt. Auf Wunsch sind auch höhere Leistungsklassen erhältlich.
Die Erfahrungen zahlreicher Nutzer des Quasar sind in die Weiterentwicklung des einzigartigen Lasermarkiersystems von Mobil-Mark eingeflossen. Daher ist die Gerätereihe sehr anwendungsfreundlich aufgebaut. Vom robusten, kippsicheren Fahrgestell der Basisstation bis zum ergonomisch optimierten Handbediengerät mit günstig angeordneten Tasten und allen wichtigen Bedien- und Anzeigeelementen ist Quasar an den Bedürfnissen des Praxisalltags orientiert.