UM ÜBERLAUFALARME ZU ERHALTEN, WERDEN VIELE ENTFERNTE KANALISATIONSÜBERLÄUFE ÜBERWACHT. EXPERT™ UND CHATTER™ KÖNNEN IN KOMBINATION DIE DATEN LIEFERN, DIE ZUR BERECHNUNG DER ÜBERLAUFMENGE IM LAUFE DER ZEIT ERFORDERLICH SIND.
Hydrostatische Füllstandmessgeräte eignen sich gut für Messungen in offenen Tanks und Behältern, wie z. B. in Abwasserpumpstationen. Hier werden sie wegen ihrer hohen Genauigkeit und Zuverlässigkeit ausgewählt. Ein Spezialgebiet sind Messungen in der freien Natur wie Bächen und Seen oder Grundwasserstandsmessungen in Brunnen.
Der hydrostatische Füllstandstransmitter MJK Expert™ 7060D ist eine digitale Variante des Expert™ 7060. Dieses Präzisionsmessgerät verfügt über ein eingebautes ModBus-Protokoll. Dieses wird für Messungen und Fernkalibrierungen verwendet, bei denen das Gerät nicht aus der Installation entfernt werden muss. Es ist für Installationen mit niedrigem Energieverbrauch konzipiert und kann leicht an den MJK Chatter™ Data Logger angeschlossen werden.
Der Transmitter ist für eine lange Lebensdauer in rauen Umgebungen wie Kanalisation und Abwassersammlung ausgelegt. Hier kann er sowohl mechanischen als auch chemischen Einflüssen von Abwasser, Schlamm und Schlick problemlos standhalten. Viele Installationen mit Chatter™ und Expert™ können daher jahrelang bestehen, ohne dass eine manuelle Überwachung erforderlich ist.
Mit einer Langzeitstabilität, die nur um 0,25 % schwankt, wird der Füllstandstransmitter weltweit bei der Überlauferkennung, in Abwasserbrunnen, Fischbecken und Reservoirs eingesetzt. Das Kabel ist flexibel und biegsam, hat aber eine Bruchfestigkeit von 1000 kg.
Das Design bietet sowohl digitale als auch analoge Ausgabemöglichkeiten und ist komplett ohne scharfe Kanten, um zu vermeiden, dass Partikel, Textilreste oder z.B. Papier am Gehäuse oder der Messeinheit haften bleiben.
---