DER MJK MAGFLUX® 7100 SENSOR IST MIT EINER PTFE-AUSKLEIDUNG AUSGESTATTET, DIE EINEN SEHR GERINGEN REIBUNGSGRAD AUFWEIST. DIES BEDEUTET, DASS DER MAGNETISCH-INDUKTIVE DURCHFLUSSMESSER GEGEN VIELE ARTEN VON CHEMIKALIEN BESTÄNDIG IST UND SICH FÜR MESSUNGEN IN ROHREN MIT HEISSEN FLÜSSIGKEITEN EIGNET.
Der MagFlux® 7100 eignet sich für Durchflussmessungen in allen Arten von leitfähigen Flüssigkeiten, und das Messgerät ist besonders geeignet für Durchflussmessungen in Wasser, Abwasser, Feststoffen und anderen Flüssigkeiten, die Partikel enthalten. Die MagFlux®-Einheit hat keine beweglichen Teile und beeinträchtigt nicht die Druckverhältnisse im Rohrleitungssystem. Der MagFlux® 7100-Sensor wird in EN-, AS-, ANSI- und KS- sowie in ISO-Standardeinbaulängen geliefert. Daher liefert der Durchflussmesser sehr genaue Messungen - auch über einen großen Bereich.
Mit magnetisch-induktiven Durchflussmessern von MJK haben Sie die Garantie für stabile, genaue Messungen über Jahre hinweg. Wenn Sie mehr über die Durchflussmessung wissen wollen oder Fragen zu unseren anderen Messgeräten haben, können Sie sich jederzeit gerne an unsere qualifizierten Berater wenden.
Das MagFlux® 7100 wird mit einer PFTE-Auskleidung geliefert, die sich besonders gut für Durchflussmessungen in Abwasser und Wasser mit korrosiven Chemikalien eignet. Der MagFlux® 7100 eignet sich auch perfekt für Anwendungen, bei denen die Flüssigkeit hohe Temperaturen aufweist. Und wenn Sie einen entfernt montierten Konverter und ein Display benötigen, ist diese Messeinheit eine offensichtliche Wahl.
Das Ausgangssignal des Geräts ist RS485. Dabei kann der Konverter bis zu 1000 m vom Sensor entfernt montiert werden - sehr praktisch also auch bei größeren Abwasserpumpanlagen. Darüber hinaus kann ein MagFlux®-Display Daten von bis zu vier verschiedenen Sensoren anzeigen und bedienen.
---