Beim Kommissionieren, insbesondere wenn die Zeit drängt, werden die Maschinen auf eine harte Probe gestellt. Da können nur die Besten bestehen. Zu dieser Elite zählt unser VELiA EM Mittelhubkommissionierer. Konstruiert für mehr Leistung, ohne dabei auf Sicherheit zu verzichten, schützt dieses 1000 kg Arbeitspferd nicht nur seinen Bediener, sondern arbeitet auch harmonisch mit ihm zusammen.
Nehmen wir die extrem niedrige Einstiegshöhe: Mit 160 mm ist sie um 45% niedriger als die der meisten Wettbewerber. Aber noch wichtiger sind die körperliche Entlastung des Bedieners und die Reduzierung der Gefahr, auszurutschen, zu stolpern oder zu stürzen. Hinzu kommt der breite Einstieg des VELiA EM mit 603 mm, der auch für Fahrer mit mehr Leibesfülle komfortable zu durchschreiten ist.
Aber die intelligenten Designdetails sind noch lange nicht zu Ende, wenn man den Fahrerraum betritt. Der Bedieneranwesenheitssensor (Operator Presence Sensor) deckt ein weites Feld von Funktionen ab. So dient er als Totmannschalter und verringert somit die Stolpergefahr und erlaubt dem Bediener, sich frei in der geräumigen Kabine zu bewegen.
Entwickelt, um das volle Potential beim Kommissionieren auszuschöpfen, sind zwei Grundkonfigurationen mit Hubhöhen von 1200 mm und 1800 mm – individuell auf den Fahrer und die Arbeit – einstellbar.