Unvergleichliche Antriebspräzision, schnelle Drehzahlregelung, einfache Inbetriebnahme und höchste Flexibilität Mitsubishi Electric hat eine neue Generation der Antriebstechnik entwickelt: den außergewöhnlichen FR-A800.
Einige der herausragenden Merkmale sind die integrierte USB-Schnittstelle für die Programmierung und das Kopieren von Parametern, die leicht ablesbare Bedieneinheit, die optimale Leistungsbilanz sowie Energiesparfunktionen, die erhöhte Systemsicherheit und drei Erweiterungssteckplätze für eine große Auswahl an Options- und Netzwerkkarten.
Die FR-A800-Serie verfügt über einen zweikanaligen Not-Stopp für sicheren Halt. Dies ermöglicht einen sicheren Betrieb entsprechend der europäischen Maschinenrichtlinie, ohne dass ein zusätzliches Schütz vorgeschaltet werden muss. Damit entspricht der FR-A800 den Standards ISO13849-1, PLe und IEC60204-1 Cat. 3, EN 61508-1/-2/-3:2010(SIL3) und EN 61800-5-2 SIL3.
Mit dem integrierten „Digital Dial“ der Bedieneinheit hat der Anwender einen direkten Zugriff auf alle wichtigen Parameter. An die Frequenzumrichter der FR-A800-Serie können auch die grafischen Bediengeräte (GOT DRIVE) von Mitsubishi Electric einfach angeschlossen werden. Die Kommunikationsparameter für die HMI-Anbindung werden automatisch als Stapeldatei gesetzt.
Mit der Erweiterung durch die -E2-Baureihe ist jetzt auch CC-Link IE Field Basic, Ethernet on Board verfügbar.