MELSOFT GT Works3 verbessert effizient die Erstellung von Bildschirmseiten und nutzt dabei bestehende Daten.
Professionelle Ergebnisse lassen sich so in wenigen Schritten erzielen.
Der Projekt-Navigator organisiert automatisch jede Komponente Ihres Projekts, damit es später einfacher wiedergefunden werden kann. Die Dateien werden in drei logische Kategorien aufgeteilt, so dass Sie intuitiv wissen, wo Sie suchen müssen. Zusätzlich können Sie nun neue Bildschirmseiten oder Kommentare direkt im Projekt-Navigator erzeugen, indem Sie doppelt auf „Neu“ klicken.
Werkzeugleiste
Wenn der Mauszeiger auf ein Icon platziert wird, wird nun eine Kurzinfo eingeblendet. Die Anwender-Werkzeugleiste merkt sich jetzt die letzte verwendete Funktion und erhöht so nochmals die Effizienz bei der Gestaltung von Bildschirmseiten. Viele Icons werden nun in kräftigen Farben dargestellt, damit sie leicht wiedererkannt werden können.
Bibliothek der Bildschirmelemente
Der Bibliothek-Navigator wurde neu organisiert und umgestaltet, um Anwendern dabei zu helfen, schneller das richtige Element zu finden. Zum Beispiel ist es nun möglich, direkt zu Objekten zu springen, die nach „Aussehen“ oder „Funktion“ sortiert sind. Objekte können aber auch aus einer Liste der zuletzt verwendeten Objekte gewählt werden.
Dialogfenster
Die Einrichtung und der Betrieb des Systems wurde durch leicht erkennbare Registerkarten erleichtert. Registerkarten, die bereits konfiguriert wurden, werden mit einem Sternchen gekennzeichnet, um dem Programmierer anzuzeigen, dass Objekteinstellungen verändert worden sind. Ordnen Sie EIN/AUS-Schalter und Grafiken nach Bereichen an und prüfen Sie sie bereits bei der Konfiguration.