MELSEC System Q: Ihre enorme Leistungsfähigkeit katapultiert diese SPS-Serie in Regionen, die bisher für andere Steuerungen unerreichbar waren.
Da die Anforderungen an Produktionsanlagen täglich zunehmen, kann die nächste Generation des MELSEC System Q, mit ihrer Verarbeitungszeit im Nanosekundenbereich die System- und Maschinenleistung drastisch steigern.
Basis- und Hochleistungs-SPS-CPU-Module, spezielle Motion-Controller, Prozess-CPUs und sogar PC-CPUs (Industrie-PCs) können zu einer einzigen System Q-Lösung mit bis zu 4 verschiedenen CPU-Modulen kombiniert werden. Dies eröffnet dem Anwender eine Auswahl an große Steuerungsphilosophien, Programmierkonzepten und -sprachen – und das alles auf einer einzigen Plattform.
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind die entscheidenden Merkmale, die aus dem System Q eine Automatisierungsplattform machen. Mit unterschiedlicher Hardware aus einer Hand können Anwender eine einzelne Maschine steuern oder eine ganze Fabrik vernetzen.
Weltweiter Einsatz
Durch den großen Versorgungsspannungsbereich kann das MELSEC System Q weltweit eingesetzt werden. Und die große Anzahl Schiffszulassungen sowie die Erfüllung der CE-Richtlinien und der hohen Anforderungen der Automobilindustrie machen aus dem System Q ein Produkt, dem Sie voll vertrauen können.
Mit den Aufgaben wachsen
Das System Q ist so konzipiert, dass es mit Ihren Applikationen wachsen kann, von der Stand-Alone-Lösung Q00J bis zur vernetzten redundanten Prozess-CPU Q25PRH. Das Plattform-Konzept des System Q ermöglicht Ihnen die Ergänzung und Anpassung der Sonderfunktionen, die Sie benötigen.