Kompaktes Design und reduzierte Abmessungen: eine Klasse von Kühltürmen mit Radialventilatoren für Umgebungen mit besonderen Konfigurationen. MCT-EC-Version mit elektronisch gesteuerten Lüftern erhältlich.
Anpassungsfӓhigkeit an interne Umgebung.
Zentrifugallüfter für bessere Anpassung an verschiedene Layouts.
Reduzierte Abmessungen.
Ideal für kleine Räume.
Korrosionsfrei.
Alle Teile, die mit Wasser in Kontakt kommen, sind aus Glasfaser.
Optimale Effizienz und Ressourcennutzung.
MITA-Lösungen werden ausgewählt, um sich dank fortschrittlicher Software an die jeweilige Anlage anzupassen.
Industrie 4.0.
Möglichkeit der Kontrolle, Überwachung und Datensammlung im Unternehmensmanagementsystem.
Elektronische Steuerung.
MCT-EC-Version mit elektronisch gesteuerten Lüftern erhältlich.
Funktionsweise
Der Kühlturm MCT mit offenem Kreislauf arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die Kühltürme PMS und PME-E, mit der Möglichkeit, dank der Zentrifugalventilatoren in speziellen räumlichen Konfigurationen zu arbeiten. Er besteht aus einer selbsttragenden Konstruktion aus korrosionsbeständigem glasfaserverstärktem Kunststoff, einschließlich des Wasserauffangbeckens.
Die Kühlturme dieser Serie werden hauptsächlich in Klima- und Kälteanlagen eingesetzt, aber auch Anwendungen im industriellen Bereich sind nicht ausgeschlossen, wo das Problem „Lärm“ besonders wichtig ist. Wie alle anderen Baureihen, die für den industriellen Einsatz produziert werden, ist es daher möglich, MCT-Türme in Hochtemperatur- (ATT), Teilschmutzwasser- (N), Starkschmutzwasser- (GS) und kombinierten Ausführungen zu produzieren.