Das Inveron Gefahrenmanagementsystem bietet eine hohe Übersichtlichkeit, indem es alle Meldungen und Ereignisse automatisch in einer bedienerfreundlichen Oberfläche zusammenführt und grafisch am Bildschirm darstellt. Der aktuelle Status von Überwachungspunkten kann in Grafiken als Text und animiertes Element angezeigt werden. Das gilt sowohl für Meldungen bei über- oder unterschrittenen Schwellenwerten als auch für eine permanente Echtzeit Visualisierung. Bei Störungen ist eine schnelle Lokalisierung entscheidend, um längere Betriebsausfälle zu vermeiden. Inveron unterstützt die Verantwortlichen dabei, im Brand- oder Störungsfall richtige Entscheidungen zu treffen.
Zielgerichtetes Handeln ist möglich und höchste Sicherheit gewährleistet. Das Gefahrenmanagementsystem versorgt den Bediener mit umfangreichen weiterführenden Informationen wie Reports zu Wartungsarbeiten und Hilfestellungen zu den Meldungen. Handlungsabläufe können hinterlegt werden und leiten zuverlässig durch die erforderlichen Maßnahmen. Interne Prozesse werden effizienter und sicherer. Global überwachen, lokal bedienen: Mit Inveron können mehrere Standorte einer Firma in ein Gesamtsystem eingebunden werden – ob auf der anderen Straßenseite oder auf einem anderen Kontinent. Entfernungen spielen keine Rolle.
Die Verwaltung der Berechtigungen und die Pflege der Daten werden zentral gesteuert. Jeder Standort sieht nur die für ihn bestimmten Informationen. Berechtigte Bediener können an jedem Bedienplatz auf alle Standorte zugreifen und sich einen umfassenden Überblick verschaffen. Die Bedienung ist überall gleich.