Beschreibung
Der HC7 ist ein sehr kompaktes Hochdruckgerät, das bei einem Gewicht von nur 1,5 kg Drücke bis zu 2.000 bar liefern kann. Zudem eignet er sich ideal für den Einsatz in Anwendungen wie Aggregaten.
Der HC7 verstärkt den Eingangsdruck auf einen höheren Ausgangsdruck und kompensiert automatisch den Ölverbrauch, um den Hochdruck konstant zu halten. Die Einstellung des Ausgangsdrucks erfolgt über die Regelung des Eingangsdrucks. Mit der Auswahl an verschiedenen Hochdruckadaptern ergibt sich eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten bei Verwendung des M22x1,5 als HD-Anschluss. Höherer Druck auf Anfrage verfügbar.
Funktionen
Die wichtigsten Grundfunktionen werden im Funktionsdiagramm dargestellt. Öl wird über das Wegeventil CV zum Anschluss IN gefördert und fließt ungehindert durch die Rückschlagventile KV1, KV2 und DV zur Hochdruckseite H. Unter diesen Bedingungen wird eine maximale Durchflussmenge durch den Druckverstärker erreicht und er befindet sich in der Eilgangsfunktion.
Wird auf der Hochdruckseite H der Pumpendruck erreicht, schließen die Ventile KV1, KV2 und DV. Der Enddruck wird von der oszillierenden Pumpeneinheit OP aufgebaut. Die Einheit schaltet sich automatisch ab, wenn auf der Hochdruckseite H der Enddruck erreicht ist. Bei einem Druckabfall auf der Hochdruckseite aufgrund von Ölverbrauch oder -verlust startet das OP-Ventil automatisch, um den Enddruck konstant zu halten.