Weltweit erste stringent nach den Konstruktionsprinzipien für hygienisches Design für die Behälter- und Siloverwiegeung entwickelte Drucklast-Wägezelle
Hygienic design
gemäß Anforderungen der European Hygienic Engineering Design Group
Temperaturbereich
Dauerbetrieb ohne Schaden -40°C bis +95 °C
Hermetisch dicht
IP68 (1,5 m Wassertiefe/10.000 Std.), IP69k
Eichfähig
gemäß OIML R60
Die Wägezelle der Baureihe PR6202 wurde besonders für die hohen Ansprüche in der Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie entwickelt. Sie ist komplett aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und wurde speziell für die Ausrüstung von Prozessbehältern konzipiert. Sämtliche horizontale Flächen sind geneigt. Spalten und Hinterschneidungen wurden konsequent vermieden. Die Materialwahl und die Oberflächengüte orientieren sich an den international geprüften Normen und Vorgaben.
Das einzigartige Konstruktionsprinzip der Wägezelle PR 6202 ermöglicht in Verbindung mit den speziell auf den Einsatzbereich abgestimmten Einbausätzen PR 6002 Bewegungen auszugleichen, die durch mechanische oder thermische Kontraktion oder Expansion des Behälters bzw. der Auflagerkonstruktion entstehen. Bei gleichbleibend hoher Genauigkeit.
Darüber hinaus gewährleistet das Konstruktionsprinzip eine einfache Reinigung sowie eine sichere Inspektion und bietet somit ein optimales Hygienic Design für die Silo- und Behälterverwiegung.
Anwendungen
Füllmengenkontrolle
Füllen und Dosieren
Verwiegen
Zertifikate
ATEX
FM
IEC-EX
OIML
Spezifikationen
Produkttyp
Wägezellen
Hygienisches Design
Produkthandhabung
Kein Eckenabgleich erforderlich durch optimiertes Ausgangssignal
Auch als Ex-Version verfügbar (PR 6202/..E)