Sicherheit durch MINDA-Technik: Kunststoffförderbänder statt Stahlschleppketten.
In öffentlichen Waschstraßen kommt es oft zu Beschädigungen an den Fahrzeugfelgen, wenn sich die Räder zu dicht an den seitlichen Zugketten drehen. Beim Einsatz der MINDA-Technik mit Kunststoffförderbändern ist das selbst bei starker Spurabweichung ausgeschlossen. Normalerweise kann auf Fahrspurbegrenzungen sogar komplett verzichtet werden. Dort, wo sie erforderlich sind, werden sie so flach gebaut, dass selbst Aluminium-Tiefbettfelgen, Spoiler und Sportfahrwerke nicht mit ihnen in Kontakt kommen.
Fahrzeugtransportbänder
Da bei unserem Konzept keine offen laufenden Mitnehmerrollen und Kettenstränge verwendet werden, ist auch das Unfallrisiko für Bediener und Kunden erheblich reduziert.
Gewinn durch MINDA-Technik: schnell im Aufbau, Rationell im Betrieb.
Der Einsatz von MINDA Einspur- und Zweispurförderern in der Ausführung als Kunststoffförderband bietet ein Höchstmaß an Fördersicherheit und klare Vorteile im Konzept: Kunststoffförderbänder benötigen keine Spannstationen und nur eine geringe Grubentiefe. Das vereinfacht die Fundamentarbeiten bei Neuanlagen und erlaubt das einfache Umrüsten von Altanlagen unter Verwendung bestehender Kettenschächte.
Durch konsequente Modulbauweise ist der Einbau innerhalb von 2 Tagen möglich.
• einfache Nachrüstung
• variabel, robust und wartungsfreundlich
• hohe Laufleistung
• kundenfreundlich