Wir sind die Spezialisten für den vollautomatischen Materialtransport bei BSP-, BSH- und KVH-Anlagen
Von der Manipulation getrockneter Schnittholz-Stapel über den Bretttransport bzw. den Transport von Zwischenprodukten und Fertigware umfasst unser Transportbaukasten alle Komponenten für Ihre individuelle Anlage.
Dabei transportieren wir bis zu 6,30 m lange Stapel und Bretter genauso zuverlässig wie bis zu 50 m lange Lamellen oder bis zu 17.000 kg schwere Stapel.
Im Fertigwarenbereich bieten wir Lösungen für kleine, kundenspezifisch zugeschnittene Bauteile genauso wie für bis zu 2,60 m breite oder 6 m breite und 20 m lange BSP-Großformatplatten an.
Fördertechnik für den Transport von Stapeln, Brettern und Lamellen
Unser Transportbaukasten ist für die bei der Produktion von verleimten Holzbauprodukten vorkommenden minimalen und maximalen Stapel-/Brett-/Lamellenabmessungen, Vorschubgeschwindigkeiten und Taktleistungen ausgelegt.
Damit realisieren wir Anlagen mit ganz unterschiedlichen Leistungsklassen – von der Einstiegslösung bis hin zum Hochleistungswerk bieten wir Ihnen die optimale Ausführung.
Wir automatisieren die Bereitstellung des Rohmaterials nach ihren Wünschen mit individuellem Automatisierungsgrad entweder mit Staplern oder vollautomatisch aus einem Hochregallager.
Dabei verarbeiten wir Stapel mit und ohne Stabilisierungs-/Trocknungsleisten. Zu einer effizienten Rohmateriallogistik gehört auch der Abtransport von Reststapeln.
Das automatisches Entstapeln geschieht mit unterschiedlichen Taktleistungen.
Bretter und Lamellen manipulieren wir in jede Richtung, in Längs- und Querrichtung sowie vertikal.