Erweiterte Version für mittelgroße Werkzeuge.
BV 34 E und BV 35 E sind die erweiterten Versionen mit einem durch elektronische Servo-Proportionalventile gesteuerten Hydrauliksystem und einer Parallelitätskontrolle durch zwei spezielle lineare Messwertgeber. Beide Modelle sind mit einem benutzerfreundlichen Grafik-Bedienfeld ausgestattet, das über eine Siemens-SPS überwacht wird, die von einem in der Kanzel installierten Touchpanel gesteuert wird.
Die Abmessungen der Platte betragen 2.000×1.500 mm (79X59 Zoll).
Die maximale Tragfähigkeit der unteren Platte beträgt 30.000 kg, (minor capacity in the model with option -R 22.000 Kg or option -G/-RG 20.000 kg) while on the upper plate ititis 15.000 kg.
Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist die max. Spannkraft, 1.500kN bei der BV 34 E gegenüber 2.000kN bei der BV 35 E.
Wie alle E-Serien wird auch die BV 34/35 E Tuschierpresse in den Ausführungen -R, -G oder -RG angeboten und kann mit sämtlichem optionalen Zubehör ausgestattet werden.
ntere Platte
Hydraulikzylinder führen die untere ausfahrbare Platte außerhalb der Säulen in eine leicht zugängliche Position für die Arbeit außerhalb der Presse.
Sie gleitet auf Rollenlagern und wird seitlich durch Kugellager geführt, völlig reibungs-und verschleißfrei.
In der Endposition senkt sich die Platte ab und wird von 4 Hydraulikzylindern gehalten, so dass sie sich vollständig auf bestimmte Bodenstützbänder stützt. Das System garantiert eine hohe Wiederholgenauigkeit von ± 0,04 mm.
Ausführung mit ausziehbarer, kippbarer Unterplatte um 75° oder 90°.
Nur für die E-Serie verfügbar
Dank 2 Hydraulikzylindern kann die untere Platte an der kurzen Rückseite bis zu 75° oder 90°