Miller-Stephenson's MS-470C Urethan Conformal Coatings bieten eine hervorragende Zähigkeit und Abriebfestigkeit sowie einen ausgezeichneten Schutz vor Feuchtigkeit und organischen Lösungsmitteln. Urethanharze sind sehr hart und widerstandsfähig gegen mechanische Abnutzung, ihre Härte ist nur von der von Epoxid-Decklacken zu unterscheiden. Allerdings lassen sich Urethane viel leichter nachbearbeiten als Epoxidharze. Die Urethan-Konformitätsbeschichtungen von Miller-Stephenson zeichnen sich durch hervorragende Deckkraft, Zuverlässigkeit und einfache Anwendung aus.
Zähe, langlebige Urethanbeschichtung
Überarbeitbar und bei Raumtemperatur aushärtend
Beständig gegen Lösungsmittel und Verfärbungen
Fluoreszierend unter UV-Licht
Keine Risse oder Sprünge bei Vibration
Polyurethan-Beschichtungen sind entweder als Aerosol- oder als Schüttgutformulierungen erhältlich. Beide Formulierungen bieten eine ausgezeichnete Feuchtigkeitsbeständigkeit und eine weitaus höhere chemische Beständigkeit als Acrylbeschichtungen. Bei diesen Sprühkonformbeschichtungen handelt es sich um Einkomponenten-Polyurethane, die zwar leicht aufzutragen sind und eine lange Topfzeit haben, aber manchmal sehr lange Aushärtungszyklen benötigen, um eine vollständige oder optimale Aushärtung zu erreichen. Der Aushärtungszyklus kann durch Wärmezufuhr beschleunigt werden, wodurch sich die Aushärtungszeit auf weniger als 4-5 Stunden bei 50 % Luftfeuchtigkeit verkürzt.
Beim Auftragen von Urethan-Konformitätsbeschichtungen | MS-470C ist die Sauberkeit des Untergrunds für das erfolgreiche Auftragen einer Konformitätsbeschichtung von größter Bedeutung. Die Oberflächen müssen frei von Feuchtigkeit, Schmutz, Wachs, Fett, Flussmittelrückständen und allen anderen Verunreinigungen sein. Verunreinigungen unter der Beschichtung können Probleme verursachen, die zu Montagefehlern führen können. MS-470C deckt bei einer Schichtdicke von 2 Millimeter pro 14-Unzen-Aerosoldose eine Fläche von 8,6 Quadratfuß ab.
---