Miller-Stepheson Acrylic Conformal Coatings bieten eine hervorragende Zähigkeit und Abriebfestigkeit, ausgezeichnete dielektrische Eigenschaften, Pilzbeständigkeit sowie Feuchtigkeits- und Umweltschutz. Unsere Formulierung ist zu 100 % nicht entflammbar. Mit Acrylbeschichtungen versehene Leiterplatten können repariert werden. Erhitzen Sie die Beschichtung einfach mit einem Lötkolben, um die Komponenten zu entfernen. MS-475C deckt eine Fläche von 6,4 Quadratfuß bei einer Schichtdicke von 2 Millimetern pro 14-oz.-Aerosoldose ab.
Die Sauberkeit des Untergrunds ist für die erfolgreiche Aufbringung einer konformen Beschichtung von größter Bedeutung. Die Oberflächen müssen frei von Feuchtigkeit, Schmutz, Wachs, Fett, Flussmittelrückständen und allen anderen Verunreinigungen sein. Verunreinigungen unter der Beschichtung können Probleme verursachen, die zu Montagefehlern führen können. Mit Acrylbeschichtungen versehene Leiterplatten können repariert werden. Es genügt, die Beschichtung mit einem Lötkolben zu erhitzen, um die Komponenten zu entfernen. Das Trocknen und Aushärten der Acrylbeschichtung hängt von der Verdunstung des Lösungsmittels ab. Lassen Sie beschichtete Platten 30 Minuten lang bei 77°F/25°C an der Luft trocknen, um die Lösungsmittel zu entfernen, bevor Sie die Beschichtung im Ofen aushärten oder weitere Schichten auftragen. Die empfohlene Aushärtungszeit beträgt 45 Minuten bei 75°C. Die alternative Aushärtung beträgt 24 Stunden bei 77°F/25°C. Die Acrylbeschichtung ist nach einer Stunde klebfrei, nach vier Stunden halbhart und nach 24 Stunden vollständig ausgehärtet. Eine Entlüftung wird nicht empfohlen.
Acrylbeschichtungen sind wahrscheinlich die am einfachsten zu entfernenden und zu reparierenden Beschichtungen. Die Beschichtung kann vollständig oder lokal mit speziell entwickelten Abbeizmitteln entfernt werden. Die Platte kann dann vollständig oder nur im Bereich der Reparaturstelle neu beschichtet werden.
---