Analoger Spannungsausgang
Analoger Stromausgang
Temperaturkompensation
Eigenständiger Sensor
PVC-Gehäuse
Schnellkupplungsanschluss
Der analoge Ultraschallsensor RPS-409A-2P ist ein eigenständiger Sensor in einem PVC-Gehäuse mit 2″ NPT-Montagegewinde. Er wird mit 20 - 30VDC mit Verpolungsschutz betrieben.
Der RPS-409A-2P verfügt über einen kurzschlussfesten analogen Stromausgang (20 - 4 mA) oder einen analogen Spannungsausgang (0 - 10 VDC). Der analoge Strom/Spannung ist ein fester mA/Volt-Wert pro Zoll, der auf dem maximalen Bereich des Sensors basiert.
Der RPS-409A-2P verfügt über eine eingebaute Temperaturkompensation, die genaue Messwerte über den gesamten Betriebstemperaturbereich liefert. Der Sensor ist vollständig abgedichtet und der Anschluss erfolgt über IP- und NEMA-zertifizierte Kabel.
Zusätzlich zu den Strom- und Analogausgangsleitungen gibt es auch eine Sync/Tx-Leitung. Diese kann verwendet werden, um mehrere Sensoren miteinander zu verbinden, um ein Übersprechen zu verhindern (Sync), oder um den Sensor zu zwingen, zu einem bestimmten Zeitpunkt/Intervall zu senden (Tx).
Der RPS-409A-2P ist so konzipiert, dass er die Vorteile der heutigen SPS- und Computer-Analogeingangskarten nutzen kann. Die gewählte Analogkarte bestimmt die Auflösung des Systems. Die numerischen Werte, die in die SPS oder den Computer programmiert werden, bestimmen den Nullpunkt und die Spanne.
Wenn in der Anwendung ein oder mehrere Sollwerte erforderlich sind, beziehen Sie sich bitte auf Migatrons SPC-701, SPC-704 oder M-1000 Steuerprodukte. Sowohl der SPC-704 als auch der M-1000 können auch eine Erregerspannung für den Antrieb des Sensors liefern.
Spezifikationen
Eingangsspannung: - 20 - 30VDC Verpolungsgeschützt
Umgebungstemperatur: - -40 - 60°C / -40 - 140°F
Luftfeuchtigkeit: - 0 - 95% nicht-kondensierend
Gehäusematerial: - PVC mit PVC-Sensorfläche
Gehäuseschutzart: - IP67
---