Die Magnetsondensysteme MPS-C-300 und MPS-C-350 sind die weltweit ersten Sondenstationen, die eine dreidimensionale Magnetfeldkontrolle um ein zu prüfendes Gerät ermöglichen.
Das einzigartige, zum Patent angemeldete Design von MicroXact ermöglicht die Prüfung von spintronischen Bauelementen, nanoskaliger Elektronik und vielen anderen Materialien und Bauelementen auf Wafer-Ebene, bei denen Magnetfelder für genaue Tests und Messungen erforderlich sind. Die Prüfung von Spin-Strom- und Spin-Drehmoment-Oszillatoren, die magnetische Simulation und die Identifizierung der Anisotropie komplexer Mehrschichtstrukturen sind nur einige Anwendungsbeispiele für unsere MPS-Systeme.
Merkmale
- Die magnetischen Sondenstationen der MPS-Serie sind die einzigen Sondenstationen auf dem Markt, die eine beliebige zwei- oder dreidimensionale Ausrichtung des angelegten Magnetfelds bieten. Dies macht diese Sondenstationen zu einer ultimativen Lösung für die Charakterisierung von Spintronic-Bauteilen und die Spintronic-Forschung.
- Die magnetischen Sondenstationen der MPS-Serie sind die einzigen Sondenstationen auf dem Markt, die Vector-Magnetfeldsondierung im Wafermaßstab bieten, wodurch sich diese Systeme ideal für das Testen von spintronischen und magneto-elektronischen Bauelementen in Produktionsumgebungen eignen.
- Vollständig anpassbare, auf Open-Source-LabView basierende Steuerungssoftware, die sich leicht in die gängigsten Test- und Messgeräte integrieren lässt.
- Hochauflösende Mikropositionierer mit 40-, 80-, 100- und 200TPI-Schrauben für die Positionierung von Sonden bis in den Mikrometerbereich.
- Datenerfassung und/oder -analyse mit einer breiten Palette von Ausgabeformaten und -optionen möglich.
- Die Systeme werden mit einer dreidimensionalen Hallsonde geliefert, die eine unübertroffene Stabilität und Genauigkeit des angelegten Magnetfelds über einen geschlossenen Regelkreis gewährleistet.
---