Die dbk+5 erweitert das Einsatzgebiet der Doppelbogenkontrollen auf schwere Kartonagen, Wellpappen und Kunststoffplatten.
Highlights
Besonders leistungsstarke Ultraschall-Doppelbogenkontrolle speziell für Abtastung von Wellpappen bis Kunststoffplatten mehrerer mm Dicke
3 Steuerereingänge für externe Empfindlichkeitvorwahl auf das Material, Trigger und Teach-in
Option Teach-in z.B. für die Abtastung mit einem Ölfilm verklebten Blechen
Kompakter Aufbau im M18 x 1-Gewinderohr
Basics
Sichere Erkennung von Einzel- und Doppelbogen
Kein Teach-in erforderlich (Plug and play)
Doppelbogen- und Fehlbogenausgang
Arbeitsabstand Sender – Empfänger von 30 bis 70 mm wählbar
Option Trigger für Anwendungen im Schuppenstrom
Parametrisierbar mit LinkControl
Beschreibung
Die Ultraschall-Doppelbogenkontrolle dbk+5
ist für die Abtastung von dünnen Blechen, Kunststoffplatten und Wellpappen mit solchen Materialstärken ausgelegt, die oberhalb des Arbeitsbereichs der dbk+4-Sensoren liegen. Das Funktionsprinzip ist das gleiche wie bei der dbk+4. Die Systeme unterscheiden sich wesentlich nur in den zu detektierenden Materialien. (Weitere Erläuterungen siehe dbk+4.)
Typische Materialien
im Anwendungsbereich der dbk+5 sind Bleche bis ca. 2 mm Stärke (abhängig vom Metall), Kunststoffplatten und Leiterplatten-Basismaterialien bis zu mehreren Millimetern Stärke sowie auch grobe Wellpappen.
Papiere können senkrecht zum durchlaufenden Bogen abgetastet werden. Bei Blechen, Kunststoffplatten und Leiterplatten-Basismaterialien ist die dbk+5 mit einer Neigung von 10°–18° zum durchlaufenden Bogen zu montieren.