5 / 8 Port Gigabit Ethernet Switches optional mit SFP-Ports
Gigabit Performance
für Industrial Ethernet
Kosteneffizienter und
kompakter Aufbau
12..48 VDC Stromversorgungsanschluss, redundant ausgelegt
Potentialfreier Relais-Kontakt
5 Port-Version: SFP-Slot für 1000X
8 Port-Version: Dual Speed SFP-Slot
für 100X oder 1000X
Die Entry Line Familie bietet abgestufte Gigabit Ethernet Switches für raue Umgebungen. So stehen hier kompakte Switches mit bis zu 8 GBE Ports zur Verfügung. Die Basisprodukte sind für kupferbasierende Netze konzipiert und verfügen über 5 und 8 RJ-45 Ports mit 10/100/1000T.
Die 5 Port-Variante ist optional mit einem SFP-Port verfügbar und eignet sich somit hervorragend für den Einsatz im Glasfaser-Netzwerk. Durch den steckbaren SFP-Transceiver ist höchste Flexibilität bei der Auswahl der optischen Anbindung gegeben. Das größte Produkt dieser Serie verfügt über zwei modulare SFP-Ports.
Die Anschlüsse 7 und 8 können wahlweise per RJ-45 oder SFP-Port verwendet werden. Ein wichtiges Feature ist hier die Dual Speed-Fähigkeit der SFP-Ports. Neben Gigabit Ethernet (1000Base-X) wird hier auch Fast Ethernet (100Base-FX) unterstützt, wobei die Festlegung mittels eines geeigneten SFP-Transceivers erfolgt. Somit lassen sich auch Fast Ethernet Glasfaser-Netze in Gigabit Strukturen leicht einbinden.
Die Inbetriebnahme der Geräte erfolgt in Plug’n’Play-Manier, eine manuelle Konfiguration ist nicht notwendig. Die Anschlüsse stellen sich per Autonegotiation (10/100/1000Base-T) und Auto MDI/MDI-X automatisch ein.