Die Kamera ist auf Roboterarmen montiert, um die Flexibilität bei der Aufnahme von Bildern zu erhöhen und sich den Objekten aus verschiedenen Winkeln zu nähern, anstatt sie nur von oben zu betrachten.
Das 3D-Roboter-Vision-System von Omron kann Anwendern bei der manuellen Sortierung von Teilen für den Montageprozess helfen, bei der es zu Sortierfehlern oder Verletzungen durch schweres Heben von Lasten und sogar zu Schwierigkeiten bei der Sicherung von Personal für die Teileauswahl kommen kann. Das Bildverarbeitungssystem kann auch in Szenarien hilfreich sein, in denen eine über Kopf montierte Kamera die Behälter nicht entleert oder aufgrund der übermäßigen Größe der Montagestruktur nicht in den verfügbaren Installationsraum passt.
Die Kamera ist in der Lage, zufällig gestapelte Teile innerhalb eines Behälters präzise zu identifizieren, zu entnehmen und auf einem Förderband, einem Teilemagazin oder einer Ablage abzulegen.
- 3D-Kamera zur Behälterentnahme
- 3D-Anwendungssoftware
- Mehrachsen-Roboter
- Reproduzierbarkeit von 0,2 mm
- +/- 2 mm Platzierungstoleranz
Verkürzen Sie die Messzeit, indem Sie eine einzige Aufnahme des Objekts mit einem strukturierten Licht mit mehreren Mustern machen. Es enthält auch ein eingebautes 2D-Licht zum Lesen von Codes und anderen Inspektionen.
- Aktive One-Shot-Technologie
- Erfassungs- und Messzeit von nur 0,4 Sekunden
- Eingebautes strukturiertes 2D- und 3D-Licht
---